Die Nummer 1 in Sachen Kampfsport aller Altersklassen in Wattenscheid

Liebe Judo und SV-Abteilung,

Leider ist es uns trotz der aktuellen Lockerungen noch nicht möglich den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Wir hoffen weiterhin dass wir bald wieder öffnen können und euch auf der Matte begrüßen zu dürfen!

 


 

Liebe Freunde des Judosports sowie der SV-Abteilung,

vielen Dank, dass ihr uns in dieser schweren Zeit die Treue haltet, ohne euch hätten wir wohl schon die Hallentüren für immer schließen müssen!

Lange Zeit waren wir im Unklaren wie es, wann es und ob es weiter geht.
Gestern und heute kamen dann endlich ein paar Informationen vom Landessportbund NRW und vom Deutschen Judo Bund.

Es sind Informationen wie Hallensport unter strengen Hygienemaßnahmen stattfinden könnte und durchzuführen sind.
Diese Empfehlungen und Ratschläge könnt ihr in den verlinkten Dokumenten nachlesen.

Kurz vorne weg gesagt, sind sie für uns so nicht umsetzbar.

Am 30.05 werden nochmals die Pandemie Regeln abgeschwächt und es soll wieder Kontaktsport möglich sein.
Bis dahin müssen wir aber noch die Füße stillhalten und auf genaue Informationen warten.

Vielen Dank für euer Verständnis, bleibt gesund und haltet uns bitte weiterhin die Treue!

Euer Team vom Judoka Wattenscheid.

 


 

Ab sofort stellt der Judoka Wattenscheid seinen kompletten Trainingsbetrieb ein!

Wir informieren euch über die sozialen Medien und unserer Webseite, sobald das Training wieder wie gewohnt stattfindet!

Judoka Wattenscheid e. V.

Dein Judoverein in Bochum

hier gehts zu uns
"Judo"
Judo

Wir bieten Ihnen die Woche über Judo-Kurse in verschiedenen Altersklassen mit wechselnden Events.

mehr
"Selbstverteidigung"
Selbstverteidigung

Wir bieten Ihnen verschiedene Techniken zum Selbstschutz wie Ajukate, Jiu-Jitsu und die ATK-Selbstverteidigung.

mehr

Termine

Alle anzeigen
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Trainings

Alle anzeigen
Mehrmals in der Woche

Wir bieten über die ganze Woche hinweg jedem das passende Angebot.

Shop

Offizielle
Kollektion

Shop

Aktuelles

Alle anzeigen

| Selbstverteidigung

Erstes Februar Wochenende heißt mittlerweile ja in Budokreisen, schwitzen in Bochum-Wattenscheid für einen guten Zweck. So auch dieses Jahr und doch war alles etwas anders als sonst.

| Judoka Wattenscheid

Am vergangenen Samstag fand bei uns der Erste-Hilfe-Lehrgang statt, bei dem sowohl Trainer als auch Mitglieder unterrichtet wurden.

| Selbstverteidigung

Am 5. Oktober fand ein Ajukate Workshop für Kinder in Bochum Gerthe statt. Der hiesige Verein JSC Gerthe lud Markus Eßler (4.Dan Ajukate) sowie dessen Co. Trainer Sabrina Kannenberg & Darijan Schneider zum sportlichen Austausch ein. In der 12 Kinder starken Gruppe, überwiegend Jiu-Jitsuka wurde das Ajukate System vorgestellt.

| Selbstverteidigung

Sechs Budokas im Alter von 18 bis fast 70 Jahren folgten der Seminar-Einladung des ATK-S Blumenthal zum Survival nach Gnarrenburg.

Zertifikate

Werde ein Teil des Vereins

Probetraining vereinbaren

Sponsoren